Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Es kommt kein Kaffee mehr

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Es kommt kein Kaffee mehr

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2014

      Seit heute morgen bringt die Maschine keinen Kaffee mehr. Bohnen werden gemahlen mehr nicht. Nur heisses Wasser funktioniert aber in Verbindung mit einem Kaffeegetränk nicht. SIe wurde heute morgen mehrmals entkalkt, gereinigt. auch Brüheinheit wurde gesäubert.
      Ich weiss nicht wo man nach den Schläuchen schauen kann bzw. wo ich sie öffnen kann um innen rein zu sehen. Brauch ich da spezielles Werkzeug?

      Wer kann mir da helfen weil kein Kaffee geht gar nicht :(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • gabi63 schrieb:

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2014

      Seit heute morgen bringt die Maschine keinen Kaffee mehr. Bohnen werden gemahlen mehr nicht. Nur heisses Wasser funktioniert aber in Verbindung mit einem Kaffeegetränk nicht. SIe wurde heute morgen mehrmals entkalkt, gereinigt. auch Brüheinheit wurde gesäubert.
      Ich weiss nicht wo man nach den Schläuchen schauen kann bzw. wo ich sie öffnen kann um innen rein zu sehen. Brauch ich da spezielles Werkzeug?

      Wer kann mir da helfen weil kein Kaffee geht gar nicht :(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Danke für die vielen Antworten. Maschine ist mittlerweile in Reparatur.
    • Wenn man hier nach kostenloser Hilfe sucht, die in der
      Regel von Forumsmitgliedern in Ihrer Freizeit erbracht
      werden, dann braucht man eben etwas Geduld und
      muss vielleicht auch ein zweites Mal nachfragen da nicht
      jeder, der irgendwas weiß, hier täglich mehrfach alle
      möglichen Anfragen durchcheckt.

      Für sarktastische Beiträge vor diesem Hintergrund
      fehlt mir jegliches Verständnis!
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Leute...

      Habe genau das Problem jetzt auch. Jemand nen Lösungsvorschlag?
      Zur EQ6 ist leider nicht so viel zu finden, leider auch keine Reparaturanleitungen.
      Habe nur zu anderen Maschinen was gefunden und da war es wohl öfter das Drainageventil.
      Möchte eigentlich ungern soviel Geld für ne Reparatur ausgeben :-/

      Gruß Sven

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi Leute......hatte das gleiche Problem, nach Entkalkung.......lief auf einmal garnichts mehr.Kaffee wurde gemahlen aber kein Wasser kam. Nach allen Reinigungen war ich drauf und dran die Maschine zur Reparatur zu geben. Nach der Suche warum kein Wasser ankommt, kontrollierte ich den Wassertank. Auch alles gut. Es könnte nur mit dem Reiniger zusammen hängen. Irgendwo hatte das Zeug etwas verstopft. Und nun kommt meine Lösung:...........große Arztspritze in die Öffnung wo eigentlich der Wassertank drauf kommt. Ein paar Mal Luft durchgejagt:.........und :.........der Kaffee läuft wieder super. i
    • Hallo zusammen. Hab seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem. Ich habe bisher das Keramikventil ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Wäre super wenn ihr kurt Bescheid geben könntet wenn ihr des Rätsels Lösung habt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)