Jura Impressa E80 - Wasserfilter-Wechsel

    • Jura Impressa E80 - Wasserfilter-Wechsel

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E80 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,

      meine Jura E80 möchte nun einen neuen Wasserfilter haben. Hier bei Komtra gibt es für diese Model einen weißen und einen blauen Wasserfilter.
      Welcher dieser beiden ist denn der richtige für meine Jura E80? ?(
      Da der Orginale Filter grau ist, er ist unten eckig und wird in den Wassertank eingedreht.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!

      MfG LeXius ^^

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich persönlich halte rein gar nichts von den Wasserfiltern! Ausser dem Hersteller nützen sie eigentlich niemanden und suggerieren nur, dass nicht mehr entkalkt werden muss
      Eine regelmäßige Entkalkung mit Amidosulfonsäure ist da wesentlich "gesünder" für die Maschine.
      Und wenn schon Wasserfilter, dann trotzdem entkalken.
      Ich glaube, für die E80 ist der blaue Filter der richtige, bin mir aber nicht sicher.
      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • ...FILTER.... das böse Wort.....

      Ausprogrammieren und WEGLASSEN.

      Diese Dinger machen Geret kapütt auf die Dauer.... hatten wir hier schon zig-Mal..........
      Ausserdem kosten die Dinger unverhältnismässig viel Taler...

      :/
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Auch bei stillem Wasser vom Discounter vorsichtshalber mal den
      Kalkgehalt messen. Ein Bekannter von mir hat mit Zukauf-Wasser
      und ausgeschalteter Entkalkungsanzeige seine Jura E60 (nachgrüstet
      mit TB2000) innerhalb von 4 Monaten so komplett mit Kalk verstopft,
      dass die Heizung nicht mehr zu retten war.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS,

      hatte am WE eine Benvenuto B30 auf dem Tisch und die kocht den Thermoblock immer leer, der war so zu da half nur hartnäckig dran zu bleiben. Mit einem Bohrer den Kalk ausgebohrt, mit Draht gestochert, Pumpenteststand vorwärts, rückwärts mit Entkalker gearbeitet und auf einmal kam weiße Wandfarbe. Nach zwei Entkalkungsvorgängen kamen keine Brocken mehr raus. Erstaunlich wie man es nur soweit kommen lassen konnte, der Kaffee muss da schon ewig tropfenweise raus gelaufen sein. Für mich hat der Entkalker auch eine reinigende/desinfizierende Wirkung.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Wenn ich eine Maschine mit Kartusche aufm Basteltisch habe, halte ich es mit dem wechsel der Kartusche immer so: Ich wechsel die Position der Kartusche vom Wassertank in den Müllbeutel (Verlängerung vorher abmachen nicht vergessen) und stell Filter aus und Wasserhärte ein. Fettisch...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)