DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica - Brühgruppe oben festgefahren

    • DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica - Brühgruppe oben festgefahren

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: 2016

      Ich habe für meine DeLonghi Magnifica ESAM 3200 S EX:1 (laut Typenschild am Boden seltenes Phänomen. Besten Dank im Vorhinein für die Hilfe ! :) Die Brühgruppe ist oben rechts festgefahren ... ich sehe noch einen roten Knopf ... und nach unten ein Plastikrohr ? was kann das sein ? wie kann ich das beheben ? Besten Dank für Eure Antworten ...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STEFAN020265 ()

    • Was passiert wenn du die Maschine hinten aus und einschaltest? Bzw wenn der Netzstecker gezogen und wieder gesteckt wird? Hört man was?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • vielen Dank für die Hilfe .... habe den Fehler gefunden ... habe die Maschine in den Testmodus versetzt ... dann konnte ich die Brühgruppe runterfahren ... rausnehmen ... reinigen ... und wieder reingegeben ... jetzt funktioniert wieder alles tadellos ... ich denke das ganze ist passiert bei einem Stromausfall ... den ich vor 2 Wochen hatte ... ich denke die Maschine war gerade beim Ausschalten ... und dann Stromausfall ... und dann ging nichts mehr ... jetzt wieder alles OK ... nochmals vielen Dank
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)