Jura Impressa X7 - Transformator falsch

    • Jura Impressa X7 - Transformator falsch

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X7 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo zsamme,
      Habe mir bei komtra einen Transformator für die X7 bestellt.
      (Maschine macht nur klick - klack, klick - klack usw.)
      Der Transformator den ich bekommen habe, hat aber Klemmen und eine andere Belegung. (oben 2 unten 4)
      Meine Maschine hat aber unten 8 Lötpunkte ....
      Falscher T. ?
      Oder muß ich umlöten ? ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • ...wenn das Gerät nur klackklack macht:

      CP6 auffer Leistungselektronik mal nachlöten.

      Alten Trafo drinlassen - hat nix mitm Fehler zu tun.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...kammann ja zurückgeben....... ersma CP6 versuchen....... wenn Rückwand ab, auf der LE links am Rand.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Habe eben nach Crash-Kurs bei "You tube" das erste mal gelötet --------- und siehe da, es funzt !!!!!!!!!
      Ich ziehe ehrfürchtig meinen Hut. Schankedön. :D :D :D :D :D
      Habe voller Elan noch eine andere kalte Lötstelle entdeckt und gedeckelt...
      Wer weiß, was sonst noch funktionieren wird. :rolleyes:
      Beste Grüße in den Norden, M.
    • ....na siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeehstewoll.

      Geht doch alles...... man muss sich oft einfach nur zu helfen wissen........ und spart dann ne MENGE Kröten.

      Ich hab mir heute ne MIELE CVA 5060 geangelt.... vom Schrott wieder mal.

      Da kann man froh sein, wenn sowas ÜBERHAUPT und nen BISSEL funktioniert.......
      ...die Dinger sind tricky, ist die Elektronik im Eimer....

      Und siehe da:

      Läuft einwandfrei... nur Kaffee kommt keiner - nur klares Wasser.

      Ursache:

      Ein VÖLLIG verstopftes Mahlwerk.... Völlig und steinhart dicht mit Kaffeepulver.
      Und der ehemalige Besitzer hat das Gerät wohl DESHALB entsorgt.
      Kost TEUER, son Automat.........

      Wenn man sich aber zu helfen weiß, ist das in 10 Minuten erledigt..... hab gleichma neue Mahlsteine geordert, kommen morgen....

      :rolleyes:
      Bilder
      • MieleCVA5060Edelstahl.jpg

        8,88 kB, 339×258, 197 mal angesehen
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...habbich gleich mitgeordert... auch den Niederhalter-Ersatz.
      Für alle Fälle.

      Kanne ist glücklicherweise mit bei...... :rolleyes:

      Naja - kann man fürn Mitnahmepreis von 75,00 ja auch erwarten...... :D :D :D :D :D

      Der Typ da hatte auch noch ne FLAIR - die war aber schon wechverkauft.... 250,00... komplett, sah gut aus, das Teil...... ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...jau... die hat son völlig perverses Milchsystem....... aus der 200,00-Kanne quer durch die Tür hinten rum nach rechts vorn und wieder zurück.........
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...soooooooooooooooooooooooo - MIELE läuft wieder.

      Wasn mit der X7?

      Noch schnell grundüberholn - oder reichts, wenn sie ersma wieder läuft?

      Wo haste das Teil denn eigentlich her?

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo zur frühen Stunde,
      habe schon zweimal die BE gewechselt. Ansonsten läuft Sie einigermaßen.
      Überholung wäre beizeiten nicht schlecht. Habe schon in Deine Beschreibung geschielt....
      Aber momentan keine Zeit !
      Außerdem habe ich noch ne zweite Baustelle ( Franke - baugleich )
      Die macht nur Plörre und keine Crema.
      Habe beide vor einigen Jahren neu gekauft...
      PS:
      Nachdem meine Frau mich gestern mit dem Lötkolben gesehen hat, hat sie sich flugs noch eine DELoooNGHI bestellt. ;(
      War wohl etwas voreilig ..... ;) :thumbsup:
    • ...nix schlimmes:

      Störung 3
      Klartext: Sensorproblem / Fehler im Heizkreis
      Ursachen / Fehlerbehebung:
      Thermosensor defekt. (Widerstandswert ermitteln; bei 20°C etwa 12kOhm)- wenn dieser Wert deutlich abweicht, Thermosensor auswechseln
      Kabel zum Thermosensor gebrochen oder Kontakte oxidiert - Kabel tauschen / reparieren.
      Logikprint defekt - Elektronik tauschen / EEPROM auswechseln.
      Heizung oder Efensicherungslitze defekt - messen und ggf. defekte Teile auswechseln.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:

      ...wenn das Gerät nur klackklack macht:

      CP6 auffer Leistungselektronik mal nachlöten.

      Alten Trafo drinlassen - hat nix mitm Fehler zu tun.

      :rolleyes:

      pauel schrieb:

      ...wenn das Gerät nur klackklack macht:

      CP6 auffer Leistungselektronik mal nachlöten.

      Alten Trafo drinlassen - hat nix mitm Fehler zu tun.

      Hallo Zusammen,
      ich habe so ein ähnliches Problem bei meiner Diva...
      Alle Nase-Lang Störung 8!
      Brühruppe ist ersetzt und leichtgängig, Motor getauscht, Trafo auch.....weil das Gerät nur klackklack machte.
      Eigendlich der Trafo, der wurde gewechselt und 2Wochen war alles Sonne, jetzt wider die 8 auf der Anzeige.
      Was genau ist der CP6 und wo finde ich den???

      Gruß
      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)