DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - keine Funktion am Gerät

    • DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - keine Funktion am Gerät

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3100.SB Magnifica | ca. Baujahr: 2016

      Gibt es eine Hauptsicherung? Das Gerät reagiert gar nicht. :?:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Nein. Hörst du etwas verfahren, wenn du den Netzstecker einsteckst bzw hinten wenn vorhanden den Netzschalter einschaltest?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich hatte so einen Fall selbst schon mal. Ein Bekannter fragte ob ich seine Maschinen mal ansehen kann, "Die macht nix mehr", war die Problembeschreibung. Bei mir lief die Maschine einwandfrei. Es stellte sich heraus, das die Steckdose bei meinem Bekannten defekt war.

      Ansonsten gilt das so wie Jockel geantwortet hat.
      Auch sollten beim einstecken des Netzsteckers bzw. Einschalten des Netzschalters (wenn vorhanden) für einen kurzen Moment, alle
      LED´s aufleuchten.
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Der Fehler ist gefunden und konnte recht leicht behoben werden: Ein Anschluss (Steckverbindung) am Flowmeter war technisch nicht ok. (Ein Kabelschuh war korrodiert und hatte wohl auch schon viele Funken abgegeben.) Nun klappt wieder alles. Danke für Eure Aufmerksamkeit und die Tipps!
      Grüße von Wolfgang
    • Danke für die Rückmeldung :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)