DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - Brüheinheit fährt nicht in "Grundstellung"

    • DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - Brüheinheit fährt nicht in "Grundstellung"

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,
      Ich habe Probleme mit meinem geliebten Kaffeeautomaten.
      Ich habe hier einen ESAM3200s, der dauernd auf Störung geht (Störlampe leuchtet dann dauerhaft).
      Mit ist jetzt aufgefallen, dass die Brüheinheit regelmäßig beim Ausschalten wieder zu weit nach oben fährt.
      Worüber bekommt die Brüheinheit die Ausschaltposition (Grundstellung) und die Position wo das Kaffeepulver eingefüllt wird?
      Ich habe ja den Mikroschalter unten am Antrieb für Brüheinheit unten und oben am Brühzylinder habe ich auch einen Schalter, der wird denke ich für oben sein.
      die Zwischenpositionen erschließen sich mir aber noch nicht so ganz.
      Ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen.

      Die Antriebseinheit hatte ich schon raus, saubergemacht und die Gewindestange neu gefettet.
      Brüheinheit ist eine neue drin.

      Mit freundlichen Gruß und Hoffnung auf Hilfe

      Holger (mit Filterkaffee in der Hand...)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Fährt die BG zuerst nach unten in die Endstellung und dann nach oben und hält zu spät an? Wenn ja, liegt das mit ziemlicher Sicherheit an der Reedplatine. Evtl der typische Kabelbruch im 3adrigen Flachbandkabel.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallsensor
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)