Jura Impressa J9 - Connector-System tröpfelt

    • Jura Impressa J9 - Connector-System tröpfelt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9 | ca. Baujahr: 2013

      Hab hier ein J9 wo beim connectorsystem wasser tropfelt aus den Kaffeeauslauf dieses, wenn die machine ein kaffe gemacht hat.

      Also, mann druckt auf 1 tasse kaffee, kaffe kommt aus die normale 2 dusen, bruhvorgang stopt normal, bruhgruppe geht im grundposition, und dann tropfelt es sich klares wasser aus den kaffeeauslauf des connectorsystem.

      Hab gelesen uber das quetschventil, hab die machine darum mit puren entkalker entkalkt, und hab die machine 3. gereinigt, hat aber nichts geholfen.

      kann mann das Quetschventil uberholen, oder selbst redivieren?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hansie04 schrieb:

      kann mann das Quetschventil uberholen, oder selbst redivieren?
      Habe ich noch nie gemacht. Hat glaube ich den gleichen Motor wie die
      neuen Drainageventile. Sie gehen gerne mal fest - daher könnte auch
      das Problem kommen.

      Wäre auch wichtig, welche J9x es denn ist. und es ist sicher der Kaffeeauslauf
      und nicht der Wasserauslauf des Kombi-Auslaufs?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Moin!
      Hab mal eins auseinander genommen, alles gereinigt, usw. ...hatte aber nichts gebracht, der Fehler (wie bei dir) blieb.
      Kommt auch drauf an, wie BS schon erwähnte, welche J9 du hast...
      Schick dir mal einen Wasserlaufplan für die J9.2, vielleicht hilft es dir ja.
      komtra.de/media/files/Jura-J-S…plan-J9.2-A6551702030.pdf
      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Es ist diese. Es ist sicher die Kaffeauslauf. (Die hinterste also). Kann ich die motor des Quetschventil mal umwechseln mit den drainageventilmotor?
      Bilder
      • Quetschventil j9 jura.jpg

        622,53 kB, 1.200×675, 232 mal angesehen
      • Quetschventil j9.jpg

        560,07 kB, 1.200×675, 332 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansie04 ()

    • Ok, das geht nicht. Siehe die unterschiede.

      Hab immerhin die motor des Quetschventil mall auseinander genommen.
      Sie sitzt mit 4 klammern auf das achsegehause.
      Die achse hat ein offset.
      Dachte, das wenn die ofsett nicht richtich ist, das Quetschventil nicht gut schliesst.
      Wenn sie die untere foto gut annsehen, sehen sie das die achse des Quetschventil-motor 3mm aus has achsegehause steckt.
      ich hab die achse 1mm weiterin das gehause gedreht, so das es 2mm aussteht.
      Jetzt tropfelt es nicht mehr nach ein bruhgang.

      Verwundert mich selbst soviel, das ich es nicht glauben kann. Werde darum nachberichten uber die vortgang.
      Vielleicht hat jemand ein neues QV, und kann mir sagen wieviel mm die achse aussteckt ab werk.
      Bilder
      • 20161022_113903.jpg

        610,03 kB, 1.200×675, 276 mal angesehen
    • Hallo,

      ein neues habe ich nicht, aber ich habe eines da, das angeblich
      funktionieren soll (so der Verkäufer). Da steht die Welle exakt
      2mm aus dem Gehäuse.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)