Bosch VeroCafe Latte TES50351DE - Trotz Austausch des Flowmeters macht die Maschine unterschiedliche Füllmengen

    • Bosch VeroCafe Latte TES50351DE - Trotz Austausch des Flowmeters macht die Maschine unterschiedliche Füllmengen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe Latte TES50351DE | ca. Baujahr: 2016

      Hallo, hatte jemand auch schon das Problem mit einer Bosch TES50351, dass sie unterschiedliche Füllmenge macht? Flowmeter habe ich schon ausgetauscht, brachte kurzzeitig Erfolg. Nach ein paar Tagen fing die Maschine wieder mit unterschiedlichen Füllmengen an.
      Danke für Eure Hilfe! :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      ich habe schon ein paar Härtefälle hinter mir, aber das Flowmeter reinigen ich, bevor ich teuer ein neues kaufe. Wobei die neuen Bosch und Siemens Maschinen mache ich nicht, weil sie nicht gut zu öffnen sind und billig verarbeitet sind, es brechen immer Haltenasen. Aber zum weiteten Vorgehen, zieht sie Luft beim Ventilöffner, wurde sie mit Clarks betrieben, funktioniert der Heißwasserbezug in eingestellter Menge? Ansonsten noch einmal entkalken und mit Heißwassrrbezug testen, da muss die Pumpe keinen großen Druck aufbauen. Ansonsten kann sich die Kugel in der Ulkapumpe zerlegt haben, oder der Pulsationsdämpfer ist verstopft, oder ein Schlauch ist abgeknickt, zu kurz. Bei solchen Fehlern ist eine Suche/Behebung sehr Zeitaufwendig.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)