Krups Orchestro FNF2 - Kaffee dünn nach Brüheinheit Wechsel

    • Krups Orchestro FNF2 - Kaffee dünn nach Brüheinheit Wechsel

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: 2002

      Hallo!

      Habe mal wieder die Brüheinheit getauscht. Diesmal habe ich eine revidierte gekauft. Alles fein soweit. Trester wieder trocken, Tablettenform. Tasse wieder voll wie gewohnt und gute Crema.
      Habe ansonsten nichts verändert. Aber nun ist der Kaffee sehr dünn und schmeckt eher scheusslich. habe auch das Gefühl, das Satz im Kaffee ist.

      Bin ratlos. Jemand eine Idee. Könnte ich beim Einabauen diesmal was falsch gemacht haben? Sind ja nur 5 Schrauben + 1 Schlauch zum Montieren...

      Danke
      Paps

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Erstaunlicherweise war das ja direkt nach dem Wechsel, deswegen ist das mit der nicht ganz intakten BG plausibel. Habe ja nicht viel von den Einzelteilen gesehen.
      @Katja: Mit Sieb meinst du das am Brühkolben und mit Stab das Steigrohr? Da komme ich ja nur ran wenn ich die gerade gekaufte BG wieder zerlege...
      Hab Mahlgrad etwas feiner eingestellt, ist nun besser, allerdings immer noch unverstänlich, was da passiert ist.

      Danke
      Paps
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)