Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Auslauf verstopft / Kaffe kommt durch den Überlauf und kleckert in die Tasse

    • Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Auslauf verstopft / Kaffe kommt durch den Überlauf und kleckert in die Tasse

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69009 - S75 | ca. Baujahr: 2014

      Guten Tag an alle wissenden.

      Bei meiner surpresso kommt der kaffe dreistrahlig neben der Auslaufdüse heraus. Ich habe die frontabdeckung ausgeklickt. Hierbei konnte ich beobachten, dass der Kaffen ist zur auslaufender kommt, aber dann durch den Überlauf darüber Austritt.

      Auch habe ich versucht die Düsen von unten zu reinigen. Ging soweit, hat aber nicht gebracht.

      Der Auslauf kann auch herausgenommen werden, aber ich komme nicht an die untere Einheit - hier sitzt vermutlich aber das Problem, kann mir jemand weiterhelfen? Die vorhandenen Reparatur Hinweise stimmen leider nicht mit der surpresso s75 überein, daher komme ich nicht weiter.

      Besten Dank im Voraus !!
      Sunny

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      der einzige Unterschied zwischen den anderen und der S75 ist,
      dass die Außenblende des Auslaufs 4-eckig und nicht rund ist.
      Alles andere ist baugleich. Die Tipps die für die anderen
      Surpresso gelten können hier 1:1 übernommen werden.

      GRuß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)