DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - Maschine reagiert nicht mehr auf einen leeren Wassertank

    • DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - Maschine reagiert nicht mehr auf einen leeren Wassertank

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B Magnifica | ca. Baujahr: 2010

      Hallo liebes Forum,

      Wie bereits oben geschrieben, reagiert meinw Maschine nicht mehr auf einen leeren Wassertank. Den Reedkontakt habe ich bereits ausgetauscht, hat nichts geholfen. Woran kann es denn noch liegen? :(

      Liebe Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die ECAMs haben noch einen zusätzlichen Microschalter. Die Lasche zur Betätigung ist oben hinten auf dem Wassertank.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Die ECAMs haben noch einen zusätzlichen Microschalter. Die Lasche zur Betätigung ist oben hinten auf dem Wassertank.
      wenn der Wassertank entnommen wird, bleibt die Maschine schon stehen, ich denke, das steuert dieser Microschalter. Lediglich wenn das Wasser im Tank leer wird, bleibt die Maschine nicht mehr stehen.

      Grüße... Rolf
    • Das Ganze würde im normalen Betrieb nicht sonderlich stören, muß man halt schauen, daß immer Wasser im Tank ist. Beim entkalken jedoch geht die Maschine, nachdem der Entkalker im Tank leer ist, nicht automatisch in den Spülgang über, weil die Maschine nicht den leeren Tank erkennt. Ich muß somit hinterher manuell spülen und die blinkende LED geht auch nicht aus.

      Grüße... Rolf
    • Wir hatten einmal den Fall, daß sich der Stecker des Reedsensors an der Leistungselektronik gelockert hatte. Ansonsten habe ich da auch keine Idee mehr.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)