DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - Wasser läuft in Auffangschale / Tassen werden nicht mehr voll

    • DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - Wasser läuft in Auffangschale / Tassen werden nicht mehr voll

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.B Cappuccino | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen,
      meine ECAM macht mir seit kurzem die Tassen nicht mehr voll. Recherchen im Internet gaben unterschiedliche Möglichkeiten zu Tage gebracht. Der eine meinte es sei das Ventil (nur welches), der andere der Kompressor. Na was denn nun?
      Fragen:
      Welche der beiden Ventile meiner Maschine muss ich tauschen um das Problem zu beheben?
      Welches gibts vielleicht einen Link im Shop dazu?
      Hat das schon jemand mit keinen Kenntnissen hin bekommen und war es schwer? 8o
      Die beiden Bilder sollen verdeutlichen, was ich bei mir stehen habe. Vielleicht hilft euch das?!
      Danke schon mal für die Antwort und bis bald.
      Gruß
      Michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Collage_Fotor.jpg

        380,91 kB, 1.200×933, 3.041 mal angesehen
    • Hallo,

      wenn die Tassen nicht mehr voll werden, "verschwindet" das
      Wasser dann in die Tropfschale oder wird es erst gar nicht
      gefördert?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BlackSheep,
      das Wasser läuft tatsächlich in die Abropfschale und in den Trester. Also nicht das komplette, sondern echt nur ein drittel während und vor jedem Bezug.
      Die Pumpe meine ich zieht das Wasser normal. Keine komischen Geräusche oder ähnliches.
      Danke schon mal für die Hilfe.
      Gruß aus Stuttgart
    • Ich hoffe mal, dass sich hier bald ein DL-Spezialist zu Wort meldet.
      Ich persönlich habe so ein Gerät noch nie zerlegt, so dass ich
      darüber auch nicht allzuviel sagen kann. Aber die Aussage, dass
      das Wasser in die Schale läuft sollte weiterhelfen...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Ich persönlich habe so ein Gerät noch nie zerlegt,
      Ich auch nicht ;( , aber ich probiere es mal. Evtl. ist es der öfters vorkommende Haarriss am Eingang vom oberen Brühkolben. Hier ist eine Anleitung zum öffnen der Maschine: komtra.de/media/files/DeLonghi…C3%A4uses-A6531101020.pdf
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Michael,
      nein, dass habe ich tatsächlich noch nicht.
      Danke für den Tipp, dass werde ich mal machen. Alle Verkleidungen runter und dann die Maschine laufen lassen. Vielleicht tritt irgend wo Wasser aus. Denke aber es müssten schon eins der Ventile sein. Nur welches?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)