DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Maschine gibt kommische Geräusche von sich

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Maschine gibt kommische Geräusche von sich

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,ich habe hier eine Delonghi Eam 3500 Pronto Cappuccino.Zur Zeit macht sie Geräusche wie ein Röcheln und beim Spülen geht die Hälfte von dem Wasser durch den schwarzen Schlauch in die Tropfschale.Wenn ich Heisswasser beziehe gurgelt sie noch lange nachDer Brühkolben wurde revidiert und ich weiss nicht weiter.Bitte um Ratschläge.Danke im voraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mit Brühkolben meinst du den oberen Brühkolben oder die herausnehmbare Brühgruppe?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ok, und das Wasser geht definitiv durch den schwarzen Schlauch in die Tropfschale? Wenn ja, kann es nur am oberen Brühkolben oder an der Brühgruppe liegen. Ist der Sieb und das Cremaventil der Brühgruppe frei?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Gehtnichtgibtsnicht schrieb:

      Ich hab mal die Blende neben dem Wasserbehälter weggemacht und dort unten kommt Wasser raus und die Maschine röchelt.
      Eben deswegen hatte ich gefragt, da gehen noch die 2 dicken durchsichtigen Schläuche vom 3-Wegeventil und vom Pumpenüberdruckventil rein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)