AEG Caffe Grande CG6200 - Am Thermoblock läuft Wasser raus

    • AEG Caffe Grande CG6200 - Am Thermoblock läuft Wasser raus

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Grande CG6200 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,
      bei unserer CG 6200 läuft am Thermoblock Wasser raus. Mein Mann hat die Maschine auseinander genommen und es so festgestellt. Wir benötigen nun einen neuen, kompletten Thermoblock. Der alte ist auch schon sehr verkalkt. Nun gibt es aber welche mit 5 oder 6 mm. Für welches Teil gilt dieser Durchmesser? Auf unserem steht eine 6, bzw. oben ist ein gerader Strich wie bei der 5, aber es ist eine 6?! Welchen Block brauchen wir denn nun? Laut AEG ist es die Nummer 4071400966, aber diese finden wir nirgendwo im Internet.
      Kann mir dabei jemand schnell helfen, denn ohne Kaffee am Morgen ist es nicht so lustig. Danke für eine Antwort.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Es ist zwar ein 6 mm Thermoblock, aber ich würde euch den 5mm empfehlen: komtra.de/delonghi-ersatzteile…ersion-delonghi-esam.html
      Er ist ein paar Euro günstiger, der Kaffee wird ein bisschen heisser und wenn der Thermoblock mal elektrisch defekt ist, bekommt man den nackigen Thermoblock nur in 5mm. Da der verlinkte Thermoblock komplett mit Anschüssen ist, braucht ihr nur noch 2 Oringe komtra.de/delonghi-ersatzteile…chlauch-mvq-delonghi.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hast du oben mal die links in meinem Beitrag angeklickt?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)